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Sabrina Förster, Universität zu Köln

 

Seit Oktober 2015 ist Sabrina Förster ZuS Teilprojektkoordinatorin in der „Qualitätssicherung“ im fakultätsübergreifenden Projekt des Prorektorats für Lehre und Studium „Heterogenität und Inklusion gestalten - Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS)“ der Universität zu Köln. Zuvor war sie mehrere Jahre tätig als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Allgemeine Didaktik und Schulforschung der Universität zu Köln sowie am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Paderborn. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Empirischen Schul- und Unterrichtsforschung sowie Lehrer*innen(aus)-bildung und -förderung im diagnostischen Kompetenzbereich. Außerdem beschäftigt sie sich mit Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen und Entwicklungspsychologie der Kindheit und Jugend.